Die Ideen zu geWEINsam und „Wein macht Freude“ sind schon etwas älter und der Gedanke, diese zusammenzuführen war wie vieles im Leben eher Zufall.

Sebastian und ich haben vor vielen Jahren Abi zusammen gemacht und schon damals den ein oder anderen Schoppen zusammen getrunken, uns danach aber ein wenig aus den Augen verloren. Wie es der Zufall wollte, haben wir uns zufällig bei einer Fortbildung zum Thema Wein im Deutschen Weininstitut in Bodenheim getroffen und – wie konnte es anders sein – wieder die letzte Stuhlreihe besetzt.

Dass wir zwischenzeitlich beide eine Leidenschaft für gereifte Weine haben und die restsüße Huxelrebe nur noch ausgewählt zum Nachtisch getrunken wird, zeigt, dass sich unser Geschmack für Weine in die gleiche Richtung entwickelt haben. Und so war recht schnell klar, Olivers Idee von geWEINsam und Sebastians Idee von „Wein macht Freude“ muss miteinander verbunden werden!

Was machen wir? Wir möchte unsere Leidenschaft für Wein mit Euch teilen und sind auf der Suche nach Gleichgesinnten!

Oliver Neumann

Sebastian Loos

IHR?

Ihr habt Lust, einen Blogbeitrag zu schreiben – dann schickt uns eine
E-Mail. Wir freuen uns, von Euch zu hören!